Biografie

Rebecca-Zarah Mir,geboren am 23.Dezember 1991, ist Model und Moderatorin mit französisch-afghanischen Wurzeln. Sie war Finalistin der sechsten Staffel der Castingshow "Germany’s Next Topmodel" und Promi-Tänzerin der fünften Staffel von "Let's Dance", wo sie den zweiten Platz erreichte.

Rebecca's Vater Asam Mir stammt aus Afghanistan, ihre Mutter Mareike ist Deutsche. Sie lebte bis vor kurzem mit ihren Bruder Tobias (23) und Schwester Helena (7) bei ihrer Mutter in Monschau bei Aachen. Derzeit lebt sie mit Massimo Sinató in Mannheim.

 

Rebecca besuchte das St.-Michael-Gymnasium in Monschau. Nach der Schule machte sie eine halbjährige Modelausbildung in Kerkrade. Heute will sie ihr Abitur nachholen, das sie durch ihre Teilnahme an der Casting-Show verschoben hatte.

 

2011 nahm Rebecca an der sechsten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" teil und erreichte im Finale am 9. Juni 2011 den zweiten Platz. Sie hatte seit der Zeit von "Germany's next Topmodel" einen Vertrag bei der Modelagentur "ONEeins Management", trennte sich aber nach zwei Jahren von der Agentur und wechselte zu "Most Wanted Models Management" in Hamburg/München.

Seit 2011 läuft sie jedes halbe Jahr auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin und präsentiert Kleidung unter anderem für die Label Anja Gockel und Minx. Auch für Thomas Rath & Ernsting's Family war sie bereits mehrfach auf dem Laufsteg zu sehen, außerdem zierte sie das Cover der Zeitschriften "Cosmopolitan", "GQ" und "FHM". Des weiteren machte sie weiter Werbung für "Krüger Dirndl GmbH",der sie nach Mallorca mitnahm,und als Plakatmodel veröffentlichte.

Im Juli 2011 nahm sie an der von Jürgen von der Lippe moderierten Unterhaltungssendung "Ich liebe Deutschland", die auf Sat.1 ausgestrahlt wird, teil. Auch war sie in der Sendung "Promi Kocharena","Let's Dance","Stars bei der Arbeit" und bei "Tv total Turmspringen" und in vielen weiteren Shows zu sehen.

Im September 2011 lief sie auf der New York Fashion Week für den Designer Christian Siriano.

 

Rebecca hat auch im TV-Buisness Fuß gefasst, sodass sie schon "Die Alm", "taff" und "RED!" moderierte, die bei ProSieben ausgestrahlt wurden. Am 8.Juni moderierte sie auch Backstage und in einer Webshow das "Germany's next Topmodel" Finale 2012.

Ab September 2012 moderiert Rebecca Mir regelmäßig "taff" und ist ein fester Bestandteil der Sendung.


 Desweiteren engagiert Mir sich als Botschafterin für die Aktion "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung.